Nicht weglaufen

Ana,

Seit ein paar Wochen versuche ich dir aus dem Weg zu gehen. Nicht, weil du mir zu schaffen machst sondern, weil du mich müde gemacht hast. Ich glaube, das ist die wichtigste Erkenntnis, die ich im Laufe der Zeit hatte. Du machst mich müde und ich WILL mich nicht mit dir beschäftigen. Ich habe verstanden, wie viel Lebensenergie du mir nimmst und die letzten Monate waren sehr intensiv. Ich weiß, dass ich mich immer wieder sehr stark mit dir beschäftigen werde, das will ich und das muss ich auch, wenn ich gegen dich kämpfen will. Aber ich kann sehen, wann ich Auszeiten von dir brauche. Ich habe im Moment keine Angst mehr vor dir, weil da viel zu viel Wut und Kampfgeist in mir ist, um schwach zu werden, aber ich will nicht jeden Tag aktiv kämpfen müssen und deswegen muss ich dich hin und wieder wegsperren. Ich will dir gerade nicht viele Zeilen widmen, weil das alles auch noch ein bisschen weh tut. Weil ich gerade stärker Abschied von dir nehme, als ich es je getan habe. Weil du immer da warst und ich das nicht mehr will, aber spüren muss, wie gut das tut. Ich werde mich bei dir melden und dann werde ich dir von einem Leben ohne dich erzählen, das so viel lebenswerter geworden ist und dann werde ich anfangen allen anderen Menschen von dir und von meinem neuen Leben zu erzählen! Ich laufe nicht weg, ich gehe nur einen neuen Weg.

Lena